eMERGE trifft die Pioniere

Am 27.03.14 trafen sich in Berlin die eMERGE-Pioniere der Elektromobilität aus der Modellregion Berlin/Potsdam, zudem die Projektpartner eingeladen hatten.

Nach einem Rundgang durch die RWE-Lounge wurden die Kunden in der RWE-Repräsentanz im Internationalen Handelszentrum willkommen geheißen. Sie erhielten einen Einblick in das Projekt und erste Ergebnisse wurden vorgestellt. Von den regen und interessanten Diskussionen konnten beide Seiten profitieren. Aufgrund der positiven Resonanz werden sich Pioniere und Projektpartner in etwa einem Jahr noch einmal treffen. Derzeit ist außerdem ein Treffen mit den eMERGE-Pionieren in der Modellregion Rhein/Ruhr geplant.

Im Anschluss besuchten einige der Pioniere das vom VDA organisierte eFleet-Event. Dort standen noch mehr E-Fahrzeuge für eine kurze Probefahrt bereit.